«Wir unterstützen Energieversorger und Gemeinden in ihrer Eigenständigkeit.»

Leitbild der SWiBi

Über uns

Wir sind ein eingespieltes Team mit über 50 Mitarbeitern, eine Bündner Firma mit Hauptsitz in Landquart und vier Aussenstandorten in Arbon, Bever, Ilanz und Küblis sowie einer Geschäftsstelle in Arbon. Vom Lernenden bis zum Ingenieur und vom Elektromonteur bis zum Buchhalter vereinen wir unterschiedliches Spezialistenwissen. Wenn so viele hoch qualifizierte Mitarbeiter zusammen kommen, macht es einfach Spass an neuen Lösungen zu arbeiten und Bestehendes konsequent zu optimieren.

Die Energiebranche liegt uns am Herzen, so verfügen unsere Mitarbeiter kumuliert über 500 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Auf diesem Know-How bauen wir auf, um optimale Angebote für EVUs zu entwickeln.

Wussten Sie bereits, dass der Name SWiBi für Swiss Billing steht? Die Firma wurde im Jahr 2005 als Spin-off gegründet. Mit drei Mitarbeitern konnte eine solide Dienstleistung im Bereich Rechenzentrum aufgebaut werden, mit der Übernahme der administrativen und messtechnischen Betreuung von Privat- und  Geschäftskunden der Repower konnte SWiBi ihren Wirkungsbereich massiv erweitern.

 

Erfahren Sie mehr über die SWiBi

 

SWiBi-Imagebroschüre

SWiBi_I_Image-Broschüre_20151007_Bild